Über uns
Home » Über uns
Heppler AG ist ein Kleinbetrieb in Gündisau im Zürcher Oberland mit 2 Angestellten. Die zentrale Lage zwischen Winterthur, Zürich, Wetzikon, Frauenfeld und dem Tösstal ist ideal um rasch bei unseren Kunden zu sein und so die Transportkosten tief halten zu können.
 
Wir sind tätig im Bereich der mechanischen Fertigung für kubische und zylindrische Teile durch CNC. Wir fertigen Präzisionsteile vorwiegend auf modernen CNC Maschinen. CNC Drehen, CNC Fräsen, CNC Bohren, konventionell Drehen und Fräsen, Flachschleifen und Keilbahnstossen sind unsere Haupttätigkeit. Mit unserer Bandsäge sägen wir Stangenmaterial wenn nötig auf die gewünschte Länge. Bei den Materialien sind kaum Grenzen gesetzt. Wir verarbeiten Stahl, Aluminium, Rostfrei (Inox), Messing, Kupfer, Bronze und Kunststoffe. Ob Rundmaterial, Profile, Flach- oder 6-kt, fragen Sie uns an.Unsere besondere Stärke liegt in den kurzen Lieferfristen für Klein- wie für Grossserien.Seit neustem bieten wir auch Metallbau an.  
 
Die Firma wurde 1988 von Ernst Heppler in Rikon als Einzelfirma gegründet. Nach 3 Monaten wurde der erste Arbeiter eingestellt. Schon bald wurden die Räumlichkeiten in Rikon zu klein, so wurde die Firma zuerst nach Weisslingen und 2019 an ihren heutigen Standort nach Gündisau verlegt. 1998 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft mit einem Aktienkapital von Fr.100000.- . Im Jahr 2002 verkaufte Ernst Heppler altershalber und weil in seiner Familie kein Nachfolger gefunden werden konnte seine Aktien an den Stellvertretenden Geschäftsführer Peter Wettstein, damit dieser die Firma als Inhaber und Geschäftsführer in seinem Sinne weiterführen kann.
 
Heppler AG ist Mitglied von Swissmechanik.