Heppler AG ist ein Kleinbetrieb in Weisslingen im Zürcher Oberland mit 6 Angestellten. Wir sind tätig im Bereich der mechanischen Fertigung für kubische und zylindrische Teile durch CNC. Wir fertigen Präzisionsteile vorwiegend auf modernen CNC Maschinen. CNC Drehen, CNC Fräsen, CNC Bohren, konventionell Drehen und Fräsen, Flachschleifen und Keilbahnstossen sind unsere Haupttätigkeit. Mit unserer Bandsäge sägen wir Stangenmaterial wenn nötig auf die gewünschte Länge. Bei den Materialien sind kaum Grenzen gesetzt. Wir verarbeiten Stahl, Aluminium, Rostfrei (Inox), Messing, Kupfer, Bronze und Kunststoffe. Ob Rundmaterial, Profile, Flach- oder 6-kt, fragen Sie uns an.

Unsere besondere Stärke liegt in den kurzen Lieferfristen für Klein- wie für Grosserien. Die Firma wurde 1988 von Ernst Heppler in Rikon als Einzelfirma gegründet. Nach 3 Monaten wurde der erste Arbeiter eingestellt. Schon bald wurden die Räumlichkeiten in Rikon zu klein und so wurde die Firma nach Weisslingen an ihren heutigen Standort verlegt. Kontinuierlich wuchs das Unternehmen bis zu seiner heutigen Grösse mit 6 Angestellten. 1998 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft mit einem Aktienkapital von Fr.100000.- . Im Jahr 2002 verkaufte Ernst Heppler altershalber und weil in seiner Familie kein Nachfolger gefunden werden konnte seine Aktien an den Stellvertretenden Geschäftsführer Peter Wettstein, damit dieser die Firma als Inhaber und Geschäftsführer in seinem Sinne weiterführen kann.
Seit August 2008 bilden wir einen Lehrling zum Polymechaniker aus.

Heppler AG ist Mitglied von Swissmechanik.

Unsere Briefadresse:
Heppler AG
Dorfstrasse 6
Postfach 57
8484 Weisslingen